Der Chefarzt der Rehaklinik Glotterbad im Gespräch mit einer Patientin.
„Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir individuelle Therapieziele. Wir wählen aus verschiedenen Therapieformen die für Sie richtige aus und begleiten Sie zurück in einen selbstbestimmten Alltag.“
Dr. med. Werner Geigges, Chefarzt

Individuell optimal betreut

Leiden Sie an einer Esstörung oder Suchterkrankung? Stehen chronische Schmerzen im Mittelpunkt Ihres Alltags? Dominieren Depressionen oder Ängste Ihr Leben? Haben Sie Schwierigkeiten, sich mit Ihrer chronischen Erkrankung zu arrangieren? Oder ist Ihnen alles zu viel, zu schwer, zu erdrückend?

Wir unterstützen Sie mit einem individuell für Sie zusammengestellten, ganzheitlichen Therapiekonzept – mit dem Ziel, Ihre Gesundheit zu erhalten, zu fördern und zu verbessern.

Psychische und psychosomatische Erkrankungen

Rehaklinik Glotterbad
Gehrenstraße 10
79286 Glottertal

Tel. 07684  809–0
Fax 07684  809–250

Patientenanmeldung 07684  809–114
E-Mail willkommen@rehaklinik-glotterbad.de

Eine Gruppe von Patientinnen und Patienten bei einem Spaziergang mit Nordic-Walking-Stöcken.

Wieder zu sich selbst finden

Die Rehaklinik Glotterbad liegt klimatisch günstig (Schonklima) im idyllischen Glottertal, das von der Rheinebene hinauf in den südlichen Schwarzwald führt. mehr

Ein Aufenthaltsraum im Zentrum für Ambulante Psychosomatische Rehabilitation ZAPR in Freiburg.

Ambulant gut aufgehoben

Im Juni 2013 wurde in Freiburg das Zentrum für Ambulante Psychosomatische Rehabilitation, kurz ZAPR, eröffnet. Die neue Tagesklinik bietet derzeit 20 ambulante Behandlungsplätze an. mehr

Ein Mann steht im Wasserbecken.

BalancePLUS

BalancePLUS ist ein Angebot der gesetzlichen Rentenversicherung, das speziell auf die Bedürfnisse betrieblich Beschäftigter angepasst ist und vorbeugend deren Erwerbsfähigkeit erhalten soll.

Eine Therapeutin bei einem Gespräch mit einer Patientin.
„Psychosomatische Medizin bedeutet vor allem ein ganzheitlicher Blick auf die Betroffenen. Nur wenn Körper und Seele in ihrem Zusammenspiel betrachtet und behandelt werden, ist Heilung möglich.“