Inhalt

10 starke Jahre im Verbund der RehaZentren Baden-Württemberg

Herzlich willkommen im Jubiläumsjahr der RehaZentren Baden-Württemberg!

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase war es am 01. Januar 2007 so weit: Die Rehakliniken der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg wurden in die RehaZentren Baden-Württemberg gGmbH ausgegliedert.

In den kommenden Jahren entwickelten wir uns als Verbund mit Leistungsstärke und Innovationskraft zu einem der zentralen Anbieter von Präventions-, Reha- und Nachsorgeleistungen in Baden-Württemberg.

Heute sind wir acht Rehakliniken und ein Zentrum für Ambulante Psychosomatische Rehabilitation, mit acht Standorten in Baden-Württemberg und einem in Bayern sowie insgesamt 1.356 Betten / ambulanten Behandlungsplätzen. Rund 1.060 Beschäftigte versorgen bei uns 20.400 stationäre und ambulante Patienten im Jahr.

Dieses Jubiläumsjahr ist uns Anlass, sowohl auf eine 10-jährige erfolgreiche Zeit zurückzublicken als auch uns mit Kraft, Energie und Zuversicht den Herausforderungen der Zukunft zu stellen.

In diesem Sinne wird uns das Motto "10 starke Jahre im Verbund der RehaZentren Baden-Württemberg" durch das Jahr 2017 begleiten.

Mit herzlichen Grüßen aus den RehaZentren Baden-Württemberg

Dr. Constanze Schaal
Geschäftsführerin

© 2017 RehaZentren Baden-Württemberg